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Azithromycin wird nicht richtig verwendet, hüte dich vor dem Tod!

Azithromycin ist ein häufig verwendetes antibakterielles Medikament in der Atemwegsmedizin, das nur einmal täglich verabreicht werden muss, erfordert keinen Hauttest vorher Verabreichung und ist wirksam gegen Mycoplasma pneumoniae usw. Es wird verwendet häufiger bei Infektionen der Atemwege und irrationale Verwendung von Azithromycin ist weit verbreitet, und von Zeit zu Zeit passieren Tragödien! Heute laufen durch diese Sachen von Azithromycin! BBBBBBB Ein
Wie spielt man antibakterielle Wirkung
Azithromycin ist ein Makrolid-Antibiotikum mit a15-gliedriger Ring, der wirkt durch Bindung an die Untereinheit des50S Ribosom empfindlicher Bakterien, dadurch Eingriff in ihre Proteinsynthese (ohne die Synthese von Nukleinsäuren). Es hat eine gute antibakterielle Aktivität gegen Haemophilus influenzae, Legionella pneumophila und Mycoplasma, und ist auch wirksam gegen Streptococcus- und Pseudomonas aeruginosa-Infektionen und ist therapeutisch wirksam Bedeutung für nichttuberkulöse Mykobakterien, insbesondere das Mycobacterium avium intrazelluläre Komplexgruppe [1]. BBBBBBB II
Wann man dieses Medikament
wählen sollte (1) Mycoplasma pneumoniae: die Resistenzrate von Mycoplasma pneumoniae gegenüber Azithromycin in China ist54.9%-60.4%, bei Verdacht auf Mycoplasma-Pneumonie, Azithromycin ist nicht mehr die erste Wahl und Tetracycline (Doxycyclin, Minocyclin) und Fluorchinolone (Levofloxacin, Moxifloxacin) sind bevorzugt in Erwachsene [2]. Orales oder intravenöses Azithromycin kann bei Kindern in Betracht gezogen werden [3]. BBBBBBB (2) Haemophilus influenzae: Dieser Organismus wurde mehr als30% beständig zu Azithromycin. Bevorzugt sind Amoxicillin/Clavulansäure, Ampicillin/Sulbactam zur Behandlung von Haemophilus influenzae, und Cefuroxim oder Azithromycin können verwendet werden, wenn sie gegen Ampicillin resistent sind [2]. BBBBBBB (3) Einfache chronisch obstruktive Lungenerkrankung: Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae und Catamorium sind bei Patienten mit einfacher Erkrankung vorherrschend Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, wenn mit einem Antiinfektionsmittel behandelt werden kann Makrolide (Azithromycin, Clarithromycin), erste oder zweite Generation Cephalosporine (z. B. Cefuroxim) usw. [4]. BBBBBBB (4) Medikamentöses Management in der stabilen Phase der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung Krankheit: Studien haben gezeigt, dass die langfristige Anwendung von Azithromycin und Erythromycin kann bei einigen Patienten die Häufigkeit akuter Exazerbationen reduzieren mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung. Allerdings langfristige Nutzung von Azithromycin kann die bakterielle Resistenz erhöhen, daher ist eine Langzeitanwendung erforderlich nicht empfohlen, es sei denn, es ist wirklich notwendig. Bei Exazerbationen ist die Verwendung von Antibiotika können begrenzt werden, indem die Sputumfarbe beobachtet und auf C-reaktiv verwiesen wird Protein- und Calcitoninogenspiegel [5]. BBBBBBB iii
Wann ist es besser,
einzunehmen? Wann man Azithromycin einnimmt, fühlt sich wirklich wie ein Rätsel an Gebrauchsanweisungen verschiedener Hersteller und Darreichungsformen, kann der Schluss gezogen werden unterschiedlich, teilweise beschriftet1 h vor oder2 h nach dem Essen können einige beschriftete eingenommen werden mit Essen. Um dies herauszufinden, indem wir die Informationen überprüften, kamen wir zu folgendem Ergebnis folgende [6]. BBBBBBB (1) Gemäß den Arzneimittelanweisungen: Die meisten inländischen Azithromycin erfordern genommen werden1 h vor oder2 h nach den Mahlzeiten, während importierte Azithromycin-Tabletten und Trockensuspensionen können mit Nahrung eingenommen werden. BBBBBBB (2) Ob die Bioverfügbarkeit von Azithromycin durch Nahrung beeinflusst wird bezogen auf die Darreichungsform des Arzneimittels. Nahrung verringert die Aufnahme von Kapseln, was genommen werden soll1 h vor oder2 h nach dem Essen; Tabletten und Trockensuspension kann mit Nahrung eingenommen werden. BBBBBBB IV
Die Geschwindigkeit der Arzneimittelverabreichung erfordert Aufmerksamkeit
Die Geschwindigkeit des intravenösen Tropfs wurde auch in Frage gestellt, warum es dauert3 h wenn die Drogenkonzentration ist1 mg/ml und1 h, wenn die Drogenkonzentration ist2 mg/ml. Es dauert eine kürzere Zeit, wenn die Konzentration hoch ist. Das Mögliche Gründe dafür sind nach Durchsicht der relevanten Literatur wie folgt [7]. BBBBBBB 1, das gebundene Medikament und das freie Medikament befinden sich in einem dynamischen Gleichgewicht, und nur die ein freies Medikament kann eine pharmakologische Aktivität ausüben. Wenn auf Azithromycin verzichtet wird geringe Konzentration (1mg/ml), die Bindungsrate an Plasmaproteine ​​ist hoch und bei Diesmal wird die Tropfrate verlangsamt, um mehr zuzulassen Azithromycin soll frei sein und auf die Gewebe verteilt werden, um pharmakologisch auszuüben Aktivität. BBBBBBB 2, die gleiche Dosis von Azithromycin, mit1 mg/ml relativ zu2 mg/ml benötigt mehr Lösungsmittel, um die Belastung des Herzens und das Auftreten von zu reduzieren akutes Lungenödem, daher muss die Menge an Lösungsmitteln den Tropf verlangsamen Bewertung. BBBBBBB 3. Wenn der Tropf zu schnell ist, steigt die Wirkstoffkonzentration im Plasma an schnell innerhalb kurzer Zeit, was zu einer Erhöhung des Gehalts an führt Gastrin im Blut, was Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen verursachen kann. BBBBBBB Aus den oben genannten Gründen relativ niedrige Konzentration (1 mg/ml),3 seine für den Beruhigungstropf benötigt. BBBBBBB V BBBBBBB Dosierungsschema
Die Dauer der Behandlung muss im Hinblick auf die berücksichtigt werden Pharmakokinetik des Arzneimittels und die postantimikrobielle Wirkung einerseits, und der Patient's eigene Krankheit auf der anderen. BBBBBBB (1) Pharmakokinetik: Die terminale Eliminationshalbwertszeit von Azithromycin in menschliches Gewebe ist bis zu68 h. Azithromycin ist weiterhin in Makrophagen nachweisbar und Leukozyten auf der12Tag nach der Einnahme. Der Gehalt an Azithromycin in Gewebe und Zellen können viel höher sein als die Blutkonzentration derselben Zeitraum von10-100 mal, und der Azithromycinspiegel an infizierten Stellen ist6 Mal höher als an nicht infizierten Stellen, insbesondere im Lungengewebe mit hohe Konzentrationen und langanhaltende Wirkung. Nach3 Tage der Verwaltung, Azithromycin wirkt weiterhin im Körper für3-4 Tage auch danach Absetzen des Medikaments. BBBBBBB (2) Antibakterielle Nachwirkung: Die sogenannte antibakterielle Nachwirkung bedeutet, dass nach dem Absetzen des antibakteriellen Medikaments die Blutkonzentration des Medikament, auch wenn es niedriger als die minimale Hemmkonzentration (MHK) ist, und die Bakterien befinden sich noch eine gewisse Zeit im gehemmten Zustand und kann nicht wachsen. Obwohl es von der Oberfläche scheint, dass Azithromycin gestoppt wird nach3Tagen der Anwendung bleibt der Erreger tatsächlich in einem gehemmten Zustand nach abbruch [8]. BBBBBBB Aus diesen Gründen wird es normalerweise für verwendet3 Tage und gestoppt für4 Tage, und dann basiert die Entscheidung, fortzufahren, auf der Temperatur, dem Vorhandensein von Komplikationen und die Verbesserung der Hustensymptome. BBBBBBB VI
Häufige Nebenwirkungen und Gegenmaßnahmen
(1) Magen-Darm-Nebenwirkungen: im Allgemeinen gibt es mehr Magen-Darm-Nebenwirkungen mit intravenöser Tropfinfusion im Vergleich zu oralen tropfen. Um Erbrechen und Bauchschmerzen zu reduzieren, die durch dieses Medikament verursacht werden, verlangsamen Sie die Einnahme Tropfrate oder geben3 g Montelukast mit50 ml warmes Wasser10 Minuten vorher Dosierung7]. BBBBBBB (2) Abnorme Leberfunktion: weil das hepatobiliäre System die wichtigste ist Ausscheidungsweg von Azithromycin sollte bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden Leberinsuffizienz und sollte nicht bei Patienten mit schwerer Leberfunktion angewendet werden Krankheit, cholestatische Gelbsucht oder erhöhte Serum-Aminotransferase. Wenn es sein muss verwendet wird, ist während der Einnahme eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion erforderlich Verwaltung. BBBBBBB VII
Interaktionen[9] BBBBBBB (1) Azithromycin kann die Blutspiegel von Digoxin, Colchicin, Konzentration von Terfenadin, Cyclosporin und Phenytoin; genau überwachen nachteilige Wirkungen. BBBBBBB (2) Ergotamin oder Dihydroergotamin: akuter Ergotismus, manifestiert durch schwere peripherer Vasospasmus und sensorische Dumpfheit. BBBBBBB (3) Nelfinavir kann die Serumkonzentrationen von Azithromycin erhöhen. Obwohl in Kombination mit Nelfinavir ist keine Dosisanpassung von Azithromycin erforderlich, bekannte Nebenwirkungen von Azithromycin wie z. B. Leberenzymanomalien und Schwerhörigkeit muss engmaschig überwacht werden. BBBBBBB (4) Es sollte darauf geachtet werden, die Prothrombinzeit in Kombination mit zu testen Warfarin. BBBBBBB VIII
Vorsichtsmaßnahmen[9] BBBBBBB (1) Stillende Frauen: Makrolide sind schwach basisch und können die nur nicht überqueren Plazentaschranke, sondern gehen auch leicht in die Muttermilch über. Stillen wird während der Dauer der Verabreichung ausgesetzt (in der Regel3 Tage für Infektionen) und für7 Tage nach Absetzen des Medikaments. BBBBBBB (2) Vor der Anwendung von Azithromycin, fragen Sie den Patienten unbedingt ausführlich, ob Es gibt eine Vorgeschichte von Arrhythmie und Verlängerung des QT-Intervalls, wie z Folgen einer verpassten Diagnose können fatal sein. In einem früheren Bericht ein Patient mit angeborenem Herzfehler verlor ihr Leben aufgrund einer Verlängerung des QT-Intervalls verursacht durch Missbrauch von Azithromycin. BBBBBBB (3) Bei Patienten mit Elektrolytstörungen wird eine Korrektur empfohlen Elektrolyte und überprüfen Sie das EKG vor der Anwendung und überlegen Sie, ob Sie das Medikament verwenden, wenn es gibt keine Anomalie. BBBBBBB (4) Bei Patienten mit Myasthenia gravis mit Vorsicht anwenden: Fälle von Verschlechterung Myasthenia gravis und neu auftretendes myasthenisches Syndrom wurden in berichtet Patienten, die mit Azithromycin behandelt wurden. BBBBBBB

  • date

    2022-10-10

  • location

    Shanghai, China